Eigentlich bin ich was die Geschäftsbeziehung angeht sehr altmodisch. Am liebsten mit Händedruck und Vertrauen. Aber leider ist es heutzutage unmöglich mit mündlichen Zusagen zu arbeiten und schon gar nicht bei einem komplexen Thema wie Hochzeitsreportagen. Daher habe ich folgendes gelernt: Verträge sind dazu da um sich zu vertragen.

Damit steigen wir gleich in mein Leistungsspektrum ein und was wichtig ist zu wissen. Damit der Vertrag auch beidseitig gültig ist, ist eine Anzahlung von 20% zu leisten. Jeder Hochzeitsreportage ist zeitlich reguliert. Ich biete Reportagen ab 4 Stunden an. Die Dauer bestimmt ihr im Vorfeld. Wichtig ist für euch zu wissen, was ihr fotografisch festgehalten haben möchtet. Das ist eine ganz wichtige Frage, die man sich vor der Beauftragung ganz genau beantworten sollte. Beim persönlichen Gespräch wird es eine der ersten Fragen sein, die ich euch stellen werde.

Jedes Paar hat unterschiedliche Prioritäten und so kann es sein, dass ich einmal nicht das Brautstyling mitmache, aber dafür länger bei der Feier bin, oder früh morgens alle wichtigen Momente festhalte und schon vor bei dem Abendessen abreise und natürlich bin ich am liebsten immer und überall dabei!

Bei einer Reportage mache ich teilweise über 1500 Bilder und diese werden von mir sorgfältig gesichtet und bewertet. Natürlich schaffen es nicht alle Bilder in die TOP-Galerie, aber wer will sich schon diese Masse an Fotos ansehen. Jedes Paket beinhaltet je nach Dauer eine entsprechende Anzahl an bearbeiteten Bildern. Diese Anzahl ist von mir sehr wohl überlegt und absolut ausreichend für Hochzeiten. Keiner schaut sich 1000e von Fotos an, dafür hat man keine Zeit und Lust. Es sind die besten Bilder die man sich immer wieder gerne ansieht und nur ganz wenige, die man entwickeln oder einrahmen lässt.

Alle Fotos werden von mir in Farbe aufgenommen und wenn ich es für passend empfinde auch in Schwarz-Weiss umgewandelt. Ihr bekommt dann beide Varianten. Eine online Galerie ist ein Bestandteil jedes Pakets, sowie ein USB-Stick mit allen Fotos in höchster Auflösung für Druck und/oder Entwicklung. Zusammen mit einer kleinen Überraschung bekommt ihr den USB Stick mit der Post zugestellt, nachdem die Restzahlung auf mein Konto eingegangen ist. Die Paket-Preise werdet ihr hier nicht finden, daher bitte ich euch bei konkretem Interesse mein Kontaktformular zu nutzen. Ich sende euch gerne eine Preisliste zu.

Zusätzlich biete ich Fotoprodukte wie Fotobücher und Fotoausdrucke an. Beispiele für Bücher und Fotodrucke kann ich euch bei einem persönlichen Gespräch zeigen.

Was viele nicht wissen, dass der Fotografenalltag nicht nur aus Fotografieren besteht, sondern auch als Bildbearbeitung. Diese nimmt einen sehr großen Anteil an unserer Tätigkeit ein. Ihr seht den kreativen Teil hinter der Kamera, aber was man nicht sieht, ist die mindestens genau so kreative Arbeit am Bildschirm. Jedes Bild wird einzeln gesichtet. Korrekturen im größeren Umfang sind möglich aber nicht inbegriffen (dazu zählt das Freistellen). Beautykorrekturen werden auf Wunsch vorgenommen und sind inbegriffen. Trotz eines professionellen Workflows und neuesten Hard- und Softwares ist die individuelle Bildbearbeitung ein Bestandteil der Hochzeitsreportage und somit ein nicht sofort erkennbarer Faktor im Stundensatz.

Ich bin mit Leidenschaft Hochzeitsfotografin und bin mit Begeisterung und absoluter Zuverlässigkeit bei jeder Reportage dabei. Ich erwarte von meinem Traumkunden Respekt und Wertschätzung.

Anerkennung ist ein wunderbares Ding: Sie bewirkt, dass das, was an anderen herausragend ist, auch zu uns gehört.
Autor: Voltaire

Hochzeitspakete von Hochzeitsfotografin Petra Fiedler werden auf Anfrage zugeschickt. Preise sind nicht in der Webseite. Foto: Fotografin Petra Fiedler | www.heiratenexklusiv.de Wuppertal - NRW

Hochzeitspakete von Hochzeitsfotografin Petra Fiedler werden auf Anfrage zugeschickt. Preise sind nicht in der Webseite. Foto: Fotografin Petra Fiedler | www.heiratenexklusiv.de Wuppertal – NRW