3 Gründe für eine fotografische Begleitung bereits beim Brautstyling

In Allgemein, Brautstyling, Hochzeitsreportagen by Petra FiedlerLeave a Comment

1. Ein Kunstwerk entsteht

Kaum eine Braut wird an ihrem Hochzeitstag lange ausschlafen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich schon lange vor dem Wecker wach geworden bin und eigentlich nur noch gewartet habe, bis ich aufstehen „durfte“. Dann schnell duschen, Bademantel anziehen, einen Kaffee trinken und danach ist es sehr schön, wenn die liebsten Freundinnen vor der Tür stehen. Verstärkung wird gebracht und man fragt gegenseitig nach, wie man die letzte Nacht geschlafen hat. Der Fachmann/die Fachfrau für Make Up und Haare kündigt sich an und es kann gleich losgehen mit dem Styling.

Manche fahren auch gemeinsam zum Frisör. Sobald die Haarpracht mit Hitze und Kamm bearbeitet wird, sollte der Fotograf nicht mehr fehlen, denn genau dann entsteht ein kleines Kunstwerk, welches von langer Hand akribisch  geplant wurde. Dies sollte auf jeden Fall fotografisch festgehalten werden – ebenso die bewundernden Blicke der Freunde, denn schließlich ist man nur einmal Braut!

2. Pannen passieren

Manchmal passieren beim Brautstyling kleine Pannen. Der Brautstrauß wurde nicht abgeholt, das Strumpfband liegt noch im Geschäft, die Strümpfe haben ein Loch, Gläser zerbrechen, Sektflaschen explodieren, usw…. alles halb so tragisch, solange die Braut Ihre Freundinnen um sich hat, darf darüber gelacht werden – dies lenkt wunderbar von der eigentlichen Aufregung ab.

Damit auch hinterher der Bräutigam mitlachen darf, werden vom Fotografen alle „interessanten“ Situationen festgehalten.

3. Ganz private Momente

Das Kleid wird angezogen, hinten geschnürt, der Schmuck wird angelegt, der Puls rast, und alle Freunde sind dabei, als die Braut aus Ihrer Umkleide sich herauswagt und ihr wunderschönes Kleid überglücklich präsentiert. Diesen Moment vergisst man als Freundin niemals. Es ist eine besondere Ehre dies miterleben zu dürfen. Die Braut ist in so einem Moment sehr emotional und oftmals fließen da schon die ersten Tränen.

Sie selbst erlebt diese Augenblicke nur selten bewusst, denn meistens drängt die Zeit und alle müssen rechtzeitig fertig werden. Es ist wunderbar, diese Momente in Ruhe nochmals genießen zu können mit einem schönem Glas Wein und tollen Bildern.

Brautstyling_KoelnBrautstyling Wuppertal

Brautstyling_FotografinBrautstyling_DuesseldorfBrautstyling_Essen

Leave a Comment