Eine classy Hochzeit auf Schloss Grünewald

In Allgemein, Brautstyling, Hochzeitsreportagen, News by Petra FiedlerLeave a Comment

Ja, richtig gelesen „classy“ und die Bedeutung im Bezug auf eine Hochzeit heisst: edel, elegant und/oder nobel.

Im Mai durfte ich bereits zum zweiten mal eine Hochzeit auf Schloss Grünewald begleiten – welch ein Vergnügen für mich und stellt euch vor: beide Brautpaare hatten sozusagen eine Sommerhochzeit und das im Mai!

Ich möchte euch aber gerne die Geschichte von vorne erzählen, denn alle Details waren mit sehr viel Liebe geplant und umgesetzt – aber nicht nur vom Brautpaar. Die Trauzeugen und die Schwester der Braut, sowie ihre Brautjungfern, haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Wie gerührt die Beiden von den vielen Puzzleteilchen über denn gesamten Tag verstreut, seht ihr gleich in den nachfolgende Hochzeitsfotos.

Es flossen mehrfach die Tränen, vor, während und nach der Trauung. Emotionaler hätte es nicht sein können.

Also gut – ich spule zurück zum Bräutigam Getting Ready: natürlich hat Aurelia für eine Überraschung bei Jascha gesorgt: die Hochzeit Happy Socks mit Herzen.

Jascha hat sich einen edlen Herrenanzug schneidern lassen, mit ganz vielen Raffinessen, wie z.B. das Cocktail-Innenfutter, die Initialen seiner Frau und ihm, und den Kragen schmückte das Hochzeitsdatum. Sehr elegant und natürlich mit passender Weste, Fliege und einem Einstecktuch kombiniert. Der Herr hat Stil, aber das werdet ihr sehen, denn schließlich heiratet er Aurelia, die in meinen Augen nicht nur eine Augenweide, aber auch ein herzensguter, positiver Mensch ist. Sehr gute Wahl Jascha!

Aurelia stylte sich in ihrem Elternhaus mit Trauzeugin, Schwester und ihren Brautjungfern. Sie hatte für alle anwesenden Damen eine Überraschungsbox mit ganz vielen bezaubernden und ganz persönlichen Dingen gefüllt. Diese verteilte sie während sie gerade in der Maske saß.

Die Mädels, inkl. Der Mama hatten schon die ersten Tränchen in den Augen. Aurelia hat sie mit dieser Überraschung umgehauen. Für einen einheitlichen Look sorgte Aurelia auch mit den süßen Kimonos passend zu dem gesamten Farbkonzept.

Aber im Vorfeld war bereits Aurelia’s Schwester umtriebig und hat das Styling-Zimmer für ihre Schwester festlich vorbereitet. Man musste sich direkt wohlfühlen. Jascha sorgte ebenfalls bei Aurelia für eine Überraschung. Über ihre Mama. ließ er ein kleines Paket einschmuggeln. Schon beim öffnen strahlten Aurelia’s Augen. es waren wunderschöne Ohrringe von Tiffanys. Ich sagte es bereits, der Mann hat Stil.

Beim Anziehen vom Brautkleid wurde dann die Braut ein wenig nervös, denn wir waren etwas im Zeitverzug (was ja total normal ist, aber auch nicht weiter schlimm). Nachdem Aurelia sich im Spiegel endlich betrachten konnte, war sie glaube ich selbst überrascht, wie wunderschön sie aussieht. Ihr Brautkleid kaufte Aurelia bei der Brautblüte – ein bezaubernder Concept Store aus Krefeld.

Ich machte mich dann direkt auf zur Kirche und draußen wartete schon die nächste Überraschung auf Aurelia: ein wunderschöner Mercedes Oldtimer mit einem Faltdach. Ich wäre bei meiner Hochzeit ausgerastet.

Mit meinem offenen Faltdach eilte in mit unerbetner Geschwindigkeit zur Kirche in Haan. Vor der wunderschönen Kirche, habe ich mit den süßen Blumenmädchen und Aurelia’s Brautjungfern auf die Braut gewartet. Sie kam pünktlich vorgefahren. Ihren Brautstrauß von Blütenzauber Gräfrath bekam nun Aurelia überreicht. Er war wunderschön und schmückte sie unheimlich.Während Aurelias Kleid noch draußen Lage für Lage zurecht gelegt wurde, wartete Jascha geduldig auf seine bezaubernde Braut. Schon der erste Blick auf sie von der Ferne, liessen bei ihm die Tränen fließen. Es war so emotional und gleichzeitig so wunderschön.

Aurelias Papa führe mit recht ganz stolz seine Tochter zum Alter. Tröstende Blicke von Aurelia erreichten Jascha, der mittlerweile vor lauter Emotionen 1,2 mehr Tränchen verlor.  Aurelias Strahlen war bis in die letzte Reihe der komplett gefüllten Kirche zu spüren. Ihren Brautstrauß von Blütenzauber Gräfrath bekam sie zuvor überreicht. Er war wunderschön und schmückte sie unheimlich.

Mit Gesang und schönen Worten der Pfarrerin, verlief die Zeremonie harmonisch weiter. Eine ganz besondere Überraschung kam nach der persönlichen Rede von Aurelias Schwester. Mit dem Satz Happy Day, tauchte auf der Empore im Rücken des Brautpaar ein Chor auf und fing an  Oh happy Day zu singen. Das Brautpaar drehte sich schlagartig um, und konnte ihren Augen nicht glauben.

Der Chor versteckte sich bis zum ersten Auftritt und tauche wie aus dem Nichts auf. Die Überraschung war definitiv gelungen und sorgte für weitere Tränen (auch bei mir).

An dieser Stelle möchte ich ein wenig abkürzen und vorspulen, denn ich brauche euch nicht erzählen, wie schön der weitere Verlauf der Trauung war. Nach dem Auszug standen die Gäste Spalier und haben mit Blüten und Seifenblasen das Brautpaar durchgeleitet.

Angekommen im Schloss Grünewald, erwartete die Gäste eine perfekt durchgestylte Hochzeitslocation. Das super sympathische Personal von Schloss Grünewald begrüßte ihre Gesellschaft mit einem Sektempfang, sowie einer Hochzeitstorte, die dann durch das Brautpaar feierlich angeschnitten wurde. Die süße Pause bei den Gästen haben wir für unsere Hochzeitsportraits genutzt.

Da wir nicht weit laufen mussten, genossen wir die Saxofon-Klänge von der Ferne, wären wir die Fotos im Schlossgarten machten. Die Gäste genossen das weitläufige Gelände des  und ließen das Ambiete auf sich wirken. Das Wetter war perfekt um es sich in der Sonne oder im Schatten gemütlich zu machen.

Unsere Fotos waren im Kasten und nun ging es zum Abendpart über. Für die Musik war die liebe DJane Adriana Gutierrez verantwortlich, die ich bereits schon seit einigen Jahren kenne. Bevor sie aber richtig aufdrehen konnte, gab es noch ein leckeres Abendessen, Reden und ein paar witzige Spiele…..die wirklich gut geplant wurden. Mein Highlight, war das Fifa-Spiel. Da der Jascha bereits 15 Jahre mehr Erfahrung im spielen vorweisen konnte, bekam er eine Augenklappe und durfte nur mit einer Hand spielen. Aurelia hingegen, erhielt tatkräftige Unterstützung vom Publikum. Es war wirklich witzig.

Beim Eröffnungstanz haben Aurelia und Jascha alle Erwartungen erfüllt und ich würde auch meinen, sogar übertroffen. Ein perfekter Eröffnungstanz mit Charme und Können. Für mich schwebten sie sogar über die Tanzfläche, so harmonisch fühlte sich der Auftritt an. Danach ging es mit der Party los und das der Zeitpunkt die Hochzeitsgesellschaft nach 11 Stunden kaputt, aber extrem glücklich zu verlassen.

 

Leave a Comment