Fit für die kommende Hochzeitssaison 2016

In Allgemein, News by Petra FiedlerLeave a Comment

Die Jenigen, die mich persönlich kennen und bei Facebook mit mir befreundet sind, haben sicher schon festgestellt, dass ich in letzter Zeit immer davon laufe.

Halt, STOP….so ist es nicht gemeint, sondern ich gehe regelmäßig zum Joggen und nutze dabei die runtastic App, so dass meine Facebook Freunde meine sportlichen Aktivitäten mitverfolgen können.

Warum mache ich das?
Ganz einfach, weil ich jetzt mehr Zeit habe – Blödsinn – weil ich für meine Brautpaare fit sein will – OK, das stimmt wirklich. Ich habe in den letzten Monaten manchmal wie eine Lokomotive geschnaubt, wenn ich z.B. beim Portraitshooting a) viel schleppen musste und b) gleichzeitig eine kleine Bergwanderung absolvierte, was durchaus üblich ist in der Branche.

Ausreden um nicht sportlich zu sein findet man sooo viele und meistens scheitert es an der fehlenden Zeit. Also habe ich zuerst mit einem wöchentlichen Date beim EMS Training bei mir um die Ecke gestartet. Wer es nicht kennt, kurz erklärt: 20 min. lang werden deine Muskeln durch Stromimpulse stimuliert und gleichzeitig mach man Übungen für einzelne Muskelgruppen (gaaanz einfach erklärt in meiner Fachsprache).

Gestärkt, aber noch ohne Kondition habe ich begonnen kurze Strecken zu joggen. Da ich ohnehin jeden Tag mit meiner Hündin Miela raus muss, bat sich der morgige Spaziergang als eine Laufeinheit an.

Heute kann ich schon recht locker eine Stunde durch den Wald laufen. Meine runtastic App motiviert mich dabei sehr. Man kann seine Strecken genau analysieren und an seinen Schwächen arbeiten. (nein, ich werde nicht von runtastic gesponsert)

Und warum ich das hier schreibe?
Weil ich Lust hatte, es mit euch zu teilen und vielleicht den einen oder anderen zu motivieren. Ich habe lediglich einen Brustgurt zur Herzfrequenz-Messung gekauft (dieser verbindet sich via Bluetooth mit deinem Smartphone), neue Outdoor-Laufschuhe für nasses Wetter besorgt und die runtastic App runtergeladen.

Das war’s…..also keine Ausreden mehr und auf geht’s.

Petsport1
Petsport3
Petsport4

Leave a Comment