Freie Wochenenden!

In Allgemein by Petra FiedlerLeave a Comment

Darf man schreien, oder doch lieber heulen? Weder noch, denn ich bin keineswegs arbeitslos. Mein Alltag hat sich eben verändert. Statt wie an vielen Sommerwochenenden, gestyled zum Brautpaar unterwegs zu sein, gehe ich morgens in Jeans und T-Shirt in unsere Agentur arbeiten. Irgendwie auch mal ganz angenehm, nicht immer perfekt geschminkt das Haus zu verlassen, mal einfach nur ganz normal casual zu sein.

Die Räume sind leer, es ist ja Wochenende und Corona! Sagt man so, es ist Corona. Ich setze mich an meinen Schreibtisch und starte meinen Rechner. Normalerweise würd eich jetzt ca. 3500 Fotos auf meine Festplatten befördern, statt dessen bearbeite ich registrierte Unternehmen, die sich für unseren Hygiene-Ranger entschieden haben.

Hygiene-Ranger, was ist das?
Es ist die digitale Gästedatenregistrierung Software mittels eines QR-Codes. Ganz einfach, du gehst ins Restaurant, scannst den vorgegebenen QR-Code und checkst dich ein. Eine umweltfreundliche Lösung für die vorgeschriebene Registrierungspflicht. In einigen Ländern wurde sie nicht durchgesetzt, aber ich persönlich halte sie für sehr sinnvoll um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Für mich gibt es sehr viel zu tun rund um das Thema und ich greife auf bereits erworbene Vorkenntnisse als Social Media Manager für Gastgewerbe-Magazin. Aber auch im Bereich Datenbankpflege bin ich nicht ahnungslos, und so kann ich an allen Ecken mit unterstützen. Am spannendsten finde ich tatsächlich den Austausch mit den Kunden, die mich auch inspirieren, neue Funktionen in unsere Lösung einzubauen.

Es geht immer besser, aber nach so kurzer Zeit, stehen wir mit einem fertigen und funktionierenden Produkt, welches bereits von 130 Unternehmen eingesetzt wird. Natürlich betreue ich auch hier unsere soziale Kanäle und freue mich auch da über konstruktiven Austausch.

Zurück zu den Hochzeiten, wie geht es weiter?
Aus meiner Sicht, werden einige Hochzeiten stattfinden, aber eben anders, mit Abstand und entsprechenden Maßnahmen. Ich werde weiterhin meine Paare mit Fotos glücklich machen, aber freue mich, dass ich so ein cooles neues Standbein mit meinem Mann zusammen entwickelt habe.

Unterstütze uns und vernetze dich mit Hygiene-Ranger bei Facebook, oder Insta.
Facebook: https://www.facebook.com/HygieneRanger/
Insta: https://www.instagram.com/hygieneranger/

Leave a Comment