Hochzeit in der Villa Vue in Essen-Werden

In Allgemein, Brautstyling, Hochzeitsreportagen, News by Petra FiedlerLeave a Comment

Getting Ready – First Look – Freie Trauung – viele Glückstränen – ein unglaublicher Ausblick, sowie eine geniale Hochzeitsfeier!

Ich würde mal behaupten, dass ich zu Jenni’s & Sören’s Hochzeit nichts hinzufügen kann. Es war einfach perfekt!

Bereits beim Getting Ready hat die Hair & Make Up Artistin Ludmila für das perfekte Styling bei Jenni gesorgt.  Ihr wunderschönes Brautkleid ist von der Concept Boutique Brautblüte. Diese besonderen Momente verlebte Jenni mit ihren Mädls in einem total süssen Apartment in Essen-Werden. Sie haben es da gemeinsam zelebriert und standen Jenni bis zur letzten Minute zur Seite, bis sie Sören das erste mal sehen durfte. Beim First Look ging ich zuerst auf Abstand, damit sie ihre Zweisamkeit etwas geniessen können, bevor sie zum Bürgermeisterhaus gemeinsam losfuhren.

Am Bürgermeisterhaus wartete bereits die leibe Nina Richert von Nina traut euch. Nina macht freie Trauungen und ich muss gestehen, dass ich jetzt ein ganz großer Nina-Fan bin. Sie spricht komplett frei und schafft sowohl Emotionen, als auch ganz viel Witz und Lockerheit in so eine besondere Situation ein zu bringen. Es flossen reichlich Freudentränen bei uns allen.  Am Ende der Zeremonie hatte Jenni noch eine ganz besondere Überraschung für Sören vorbereitet.

Der Dudelsackspieler Björn Frauendienst – besser bekannt als der Ruhr-Piper –  spielte für das Brautpaar beim Auszug und beim Sektempfang im Bürgermeisterhaus. Das war sehr schön, wenn auch ungewohnt. Die Überraschung ist Jenni gelungen und so ist Sören auf seine Kosten gekommen.

Während sich die Gäste auf den Weg zur Villa Vue aufmachten, habe ich noch mit Jenni & Sören einige Portraits machen können. Direkt um die Ecke vom Bürgermeisterhaus befindet sich ein Fluß und ein schöner Weg. Optimal für Hochzeitsfotos.

In der Villa Vue wurden wir schon von der Hochzeitsgesellschaft und dem super lieben Personal erwartet. Perfekt dekoriert und mit allen Raffinessen geschmückt, fanden wir den großen Saal vor, wo sich bereits der DJ Tobi Schagen aufgebaut hatte. Auf der Terrasse fand der Sektempfang statt und dabei konnten wir den atemberaubenden Ausblick geniessen. Eine Fotobox schmückte den Vorraum, wo sich später die Gäste zu Superhelden verwandelten. Apropos Superhelden. Jenni & Sören sind große Avangers Fans und daher gab es eine Avengers-Hochzeitstorte. Das finde ich richtig klasse! Sie sah nicht nur gut aus 😉

Ich möchte an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Lob an das super nette und hilfsbereite Personal der Villa Vue aussprechen. Sie sorgten jederzeit für das wohl aller Gäste und auch von uns Hochzeitsdienstleistern – vielen Dank. Nach der Torte und dem Eröffnungstanz durfte ich Feierabend machen, aber ich hörte von DJ Tobi, dass es noch eine grandiose Feier gab – das wundert mich überhaupt nicht.

Leave a Comment