Traumhafte Winterhochzeit im Bergischen Land

In Allgemein, Brautstyling, Hochzeitsreportagen, News by Petra FiedlerLeave a Comment

Weihnachtliches Hochzeitsmotto

Dieses Jahr hatte ich endlich meine erste große Winterhochzeit! Ich habe mich so sehr gefreut, als ich die Zusage von Vanessa & Robin erhalten habe. Natürlich macht man sich als Hochzeitsfotografin viele Gedanken um das Wetter & Licht, aber grundsätzlich war es eine spannende Herausforderung.

Das Wetter hat fabelhaft mitgespielt  – beim Getting Ready sonnig, beim First Look noch trocken und leicht bedeckt, nach der Kirchlichen Trauung in der Pauluskirche in Hückeswagen kam der Wind auf und als wir in der Hochzeitslocation angekommen sind und beim „Sektempfang“, oder besser gesagt Glühweinempfang verweilten, wurde es immer dunkler und es fing an zu regnen. War uns aber egal, denn das wunderschön dekorierte Schützenhaus in Remscheid, bot alles was das Herz begehrt. Lediglich für unsere Rauchfackel-Fotos ging es für uns erneut nach draußen bei leichtem Regen. Vanessa war so tapfer und ließ sich die Kälte nicht anmerken.

Der gesamte Hochzeitstag verlief nach Plan und auch das gesamte Team vom Schützenhaus kümmerte sich ganz reizend um seine Gäste. Nach dem Essen wurde dann die Hochzeitstorte aus dem Tortenatelier angeschnitten. Sie sah nicht nur phantastisch aus, sie schmeckte auch so lecker – ich konnte nicht widerstehen. Mit vollen Speicherkarten (& Bauch) und strahlenden Gesichtern meines Brautpaars, konnte ich nach dem Eröffnungstanz die Gesellschaft verlassen und Feierabend machen. Die letzte große Hochzeit im Jahr 2018!

Wisst ihr was das schönste an dieser Hochzeitsreportage war?

Das Lächeln meines Brautpaars. Es gibt für mich nichts schöneres, wenn das empfundene Glücksgefühl nach außen dringt und dich so schön anlacht.

Möchtet ihr auch von mir fotografisch begleitet werden? Schreibt mir über mein Kontaktformular (scrolle ganz nach unten) und ich melde mich schnellstmöglich bei euch mit meinen Hochzeitspaketen und Preisen.

Leave a Comment