Über mich

Mein Name ist Petra und ich bin seit 2009 als selbständige Fotografin tätig.

Die Fotografie bedeutet für mich rundum glücklich sein. Es ist ein Privileg in dieser manchmal so verrückten Hochzeitswelt Fuß gefasst zu haben. Ich möchte das Strahlen der Menschen nicht mehr missen.

Jede Hochzeit ist für mich aufs Neue aufregend und ich würde lügen wenn ich sage, dass ich davor nicht mehr nervös werde. Die Routine gibt mir Sicherheit und die nötige Souveränität, um die schönsten Momente für meine Kunden einzufangen. Ich liebe Details und achte auf Situationen, die sich oftmals neben dem Geschehen abspielen. Meinen Stil würde ich wie folgt beschreiben: natürlich – emotional – detailverliebt.

Es hat einige Jahre gedauert um es in Worte fassen zu können, aber heute stehe ich genau hinter dieser Aussage.

Das Welt-Entdecken gehört zu meiner größten Leidenschaft. Ich war schon auf vielen Kontinenten, aber manchmal findet man die schönsten Plätze direkt vor der Tür. Im Winter sind es die Alpen, die mich magisch anziehen und im Sommer das Meer.  Meine Lieblingsstadt ist Wien, denn da bin ich groß geworden und mein Leibgericht ist das Wiener Schnitzel (Glutenfree) mit gaaaanz vielen Preiselbeeren. Ich liebe Tiere, insbesondere Hunde. Wenn ich mich für ein entferntes Reiseziel entscheiden „muss“, dann wird es immer Afrika sein. Bereits 4 mal durfte ich wilde Tiere in der freien Natur ganz nah beobachten und es ist und bleibt für mich atemberaubend.

Sport zählt zu meinen Grundbedürfnissen. 2-3 mal in der Woche gehe ich zum Workout, damit der Körper auch in Form bleibt.

Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Das Aussehen/die Modewelt/die Schönheit.
Ich müsste lügen, wenn ich jetzt behaupte, dass mir das Aussehen nicht wichtig sei und dass ich mich nicht durch meine leidenschaftliche Kombination der Anziehsachen definiere und nicht täglich im Vergrößerungsspiegel nach neuen grauen Haaren oder Fältchen suche. Ja, ich gebe zu ich verbringe viel Zeit im Kleiderschrank und anschließend vorm Schminkspiegel. Es fällt mir auf, dass ich plötzlich immer mehr gesiezt werde und man mich an der Kasse vorlässt – Quatsch, so weit ist es noch nicht. Und genau so viel, wie mir das Aussehen bedeutet, lege ich großen Wert auf natürliche Ausstrahlung, die vom Herzen kommt. Ohne Ausstrahlung, positive Einstellung zum Leben, wäre ich nicht da wo ich heute bin.

Ich bin ein Mensch, der sehr gerne lacht, fröhlich ist und das Glas immer halb voll sieht. Pessimisten meide ich, oder versuche sie durch meinen Charme positiv zu stimmen. Das kann manchmal für mich anstrengend werden, aber die meisten Menschen können einem herzhaften Lachen nur schwer ausweichen. Im letzten Urlaub in Tanzania habe ich folgendes gelernt: Hakuna Matata – Alles wird gut – bleib entspannt.

Weitere Profile von mir im Internet:

Fotografin bei Hochzeitsfotograf

Kontaktformular

Liebes Brautpaar,
vielen Dank für euer Interesse. Bitte nutzt dieses Formular für konkrete Anfragen. Gerne könnt ihr mir bereits ein paar Details wie z.B. Hochzeitsdatum und Location  im Vorfeld verraten. Ich melde mich bei euch schnellstmöglich. Telefonisch oder über Whats App könnt ihr mich unter +49(177) 852 06 39 erreichen.


    Name

    E-Mail-Adresse

    Hochzeitsdatum (wenn schon bekannt)

    Telefonnummer

    Wie habt ihr mich gefunden?

    Wo findet die Hochzeitsfeier statt?

    Wie viele Gäste erwartet iht in etwa?

    Wie heiratet ihr?

    Möchtet ihr mir ein Bild von euch senden? Ich würde mich sehr freuen

    Was ist euch wichtig?

    Mit der Erhebung und Speicherung persönlicher Daten zum Zweck der Verarbeitung meiner Anfrage bin ich einverstanden. Diese Einwilligung ist jederzeit über widerrufbar. Detaillierte Information findest du unter Datenschutz.