Über mich

Mein Name ist Petra und ich bin seit 2009 als selbständige Fotografin tätig.

Die Fotografie bedeutet für mich rundum glücklich sein. Es ist ein Privileg in dieser manchmal so verrückten Hochzeitswelt Fuß gefasst zu haben. Ich möchte das Strahlen der Menschen nicht mehr missen.

Jede Hochzeit ist für mich aufs Neue aufregend und ich würde lügen wenn ich sage, dass ich davor nicht mehr nervös werde. Die Routine gibt mir Sicherheit und die nötige Souveränität, um die schönsten Momente für meine Kunden einzufangen. Ich liebe Details und achte auf Situationen, die sich oftmals neben dem Geschehen abspielen. Meinen Stil würde ich wie folgt beschreiben: natürlich – emotional – detailverliebt.

Es hat einige Jahre gedauert um es in Worte fassen zu können, aber heute stehe ich genau hinter dieser Aussage.

Das Welt-Entdecken gehört zu meiner größten Leidenschaft. Ich war schon auf vielen Kontinenten, aber manchmal findet man die schönsten Plätze direkt vor der Tür. Im Winter sind es die Alpen, die mich magisch anziehen und im Sommer das Meer. Am liebsten verreise ich mit unserem Wohnwagen – ja, ich bin ein Camper – hierbei fühle ich mich frei und kann am besten entspannen. Meine Lieblingsstadt ist Wien, denn da bin ich groß geworden und mein Leibgericht ist das Wiener Schnitzel mit gaaaanz vielen Preiselbeeren. Ich liebe Tiere, insbesondere Hunde. Wenn ich mich für ein entferntes Reiseziel entscheiden „muss“, dann wird es immer Afrika sein. Bereits 3 mal durfte ich wilde Tiere in der freien Natur ganz nah beobachten und es ist und bleibt für mich atemberaubend.

Als Tochter, Enkelin, Ehefrau, Stiefmutter, Tante und Schwiegermutter und Stiefoma – wobei das letztere noch sehr gewöhnungsbedürftig ist – bin ich überglücklich eine so großartige Familie zu haben. Wir sind überall verstreut, aber wenn wir uns sehen, dann ist es so, als wäre es erst gestern. Die Familie ist mir sehr wichtig und gibt mir viel Unterstützung und Zuspruch bei der einen oder anderen Entscheidung.

Sport zählt zu meinen Grundbedürfnissen. Fast täglich laufe ich meine Runden im Wald mit meiner Beardedcollie Hündin Miela. Sie findet es gut, denn Frauchen läuft ja nicht so übermäßig schnell und so bleibt genug Zeit zum Schnuppern, oder zum Katzen suchen/jagen. 2 mal in der Woche gehe ich zum Workout, damit der Körper auch in Form bleibt.

Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Das Aussehen/die Modewelt/die Schönheit.
Ich müsste lügen, wenn ich jetzt behaupte, dass mir das Aussehen nicht wichtig sei und dass ich mich nicht durch meine leidenschaftliche Kombination der Anziehsachen definiere und nicht täglich im Vergrößerungsspiegel nach neuen grauen Haaren oder Fältchen suche. Ja, ich gebe zu ich verbringe viel Zeit im Kleiderschrank und anschließend vorm Schminkspiegel. Es fällt mir auf, dass ich plötzlich immer mehr gesiezt werde und man mich an der Kasse vorlässt – Quatsch, so weit ist es noch nicht. Und genau so viel, wie mir das Aussehen bedeutet, lege ich großen Wert auf natürliche Ausstrahlung, die vom Herzen stammt. Ohne Ausstrahlung, positive Einstellung zum Leben, wäre ich nicht da wo ich bin.

Ich bin ein Mensch, der sehr gerne lacht, fröhlich ist und das Glass immer halb voll sieht. Pessimisten meide ich, oder versuche sie durch meinen Charme positiv zu stimmen. Das kann manchmal für mich anstrengend sein, aber die meisten Menschen können einem herzhaften Lachen nur schwer ausweichen. Im letzten Urlaub in Tanzania habe ich folgendes gelernt: Hakuna Matata – Alles wird gut – bleib entspannt.

Und das ist meine Familie

Weitere Profile von mir im Internet:

Fotografin bei Hochzeitsfotograf

Kontaktformular

Liebes Brautpaar,
vielen Dank für euer Interesse. Bitte nutzt dieses Formular für konkrete Anfragen. Gerne könnt ihr mir bereits ein paar Details wie z.B. Hochzeitsdatum und Location  im Vorfeld verraten. Ich melde mich bei euch schnellstmöglich. Telefonisch oder über Whats App könnt ihr mich unter +49(177) 852 06 39 erreichen.


Name

E-Mail-Adresse

Hochzeitsdatum (wenn schon bekannt)

Telefonnummer

Wie habt ihr mich gefunden?

Nachricht