Hochzeit in Monheim – Marienburg

In Allgemein, Brautstyling, Hochzeitsreportagen, News by Petra FiedlerLeave a Comment

Heute ist Freitag und ich habe hochzeitsfrei – ein wenig freut es mich, dass ich erst wieder morgen ausrücken darf, denn so kann ich euch eine wunderschöne Hochzeit zeigen.

Mein Brautpaar Franci & Raffa, habe ich vor etwa einem Jahr kennen gelernt. Ziemlich schnell wurde klar, dass wir uns super verstehen und dass sie mich bei ihrer Hochzeit dabei haben möchten. So fing alles an.

Vor 2 Wochen war es endlich soweit und der Tag begann für mich schon recht früh. Als erstes bei den Jungs beim „getting ready“ im Il Barbierre in Langenfeld. Danach ging es direkt zu Franci und ihren Mädls. Franci’s Schwester und eine Freundin, sorgten für Franci’s Make Up & Frisur (Goldwert!). Das Turmzimmer in der Marienburg in Monheim ist optimal für ein entspanntes „getting ready“. Es ist sehr hell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Eine schöne Mischung aus modern & klassisch.

Bereits beim Anziehen flossen schon die ersten Tränchen – vor Aufregung & Freude. Im grünen VW Bulli ging es dann von der Marienburg zum Schelmenturm in Monheim. Da warteten die Gäste und natürlich Franci’s Papa. Über eine Wendeltreppe gingen sie hoch hinauf, wo sie sich Franci & Raffa endlich das erste mal sahen und schließlich standesamtlich getraut wurden. Zahlreiche Küsse,Tränen und Gratulationen später ging es für uns zum Hochzeitsportrait. Wir haben dafür eine wunderschöne Allee ausgewählt. Den zweiten Teil der Hochzeitsportraits haben wir an der Marienburg gemacht. Die Tage im Juni sind ja sehr lang und das Licht wird je später der Tag immer schöner. Nach dem Essen und der Hochzeitstorte, sind wir genau zum richtigen Zeitpunkt raus.

Aber jetzt habe ich viele Details übersprungen. Die Marienburg ist der perfekte Ort um mit seinen Gästen eine entspannte, private und großzügige Atmosphäre zu verleben. Das Marienburg-Team ist der Knaller, wenn ich es so sagen darf. Sowas von zuvorkommend, kompetent in allen Belangen und einfach locker drauf. Als Hochzeitsdienstleister ist man ja kein Gast, aber gehört auch nicht zum Team – für manche Locations kein Fisch & kein Fleisch, aber hier fühlte ich mich sofort sehr willkommen und gemeinsam sorgten wir jeweils in unseren Fachbereichen, für einen perfekten Ablauf der Hochzeit.

Der Benjamin, Geschäftsführer von den Mobilen Hochzeits-DJ’s bereicherte den gesamten Tag die Hochzeitsfeier mit entspannter Musik und sorgte später für eine gelungene Party  –  wie ich hörte – denn da war ich dann nicht mehr dabei. Nach dem Eröffnungstanz und den ersten Partysongs, war mein 12 Stündige Fotoeinsatz zu ende.

Es war ein Tag voller Emotionen und für mich eine unvergessliche Hochzeitsfeier mit so vielen lieben Menschen.

Location: Marienburg Monheim

Musik & Lichttechnik: Mobile Hochzeits DJs

VW Bulli – Bulli Nostalgie Leichlingen

Brautkleid: Brautmoden Derks aus Langenfeld



 


Leave a Comment