Meine Definition von Natürlich

In Allgemein, Hochzeitsreportagen, Lovebirds-Shooting, News by Petra FiedlerLeave a Comment

Kurzer Lagebericht bevor ich mit dem Thema starte: Ich bin sehr dankbar, dass ich trotz der Corona-Pandemie arbeiten darf/kann im Gegensatz zu vielen anderen Dienstleistern und Veranstaltungslocations. Es geht wieder los, langsam und zurückhaltend. Einerseits gut, denn die privaten Feiern werden oftmals zu Corona-Hotspots.

Aber andererseits können wir nicht von Luft & Liebe leben. Das geht auch nicht. Wir müssen lernen mit der Situation umzugehen, und uns anpassen. So und jetzt genug dazu, ich wollte über die Definition noch „Natürlich“ schreiben.

Was bedeutet eigentlich „natürliche Fotos“?
Sind es Fotos die nicht gestellt sind?
Fotos, die natürlich aussehen, weil sie Natürlichkeit ausstrahlen?
Ist es der Bearbeitungsstil?
Oder vielleicht einfach alles?

Ja, genau….aber das wichtigste ist, die Kommunikation zwischen Fotograf und Kunde. Stimmt die Chemie, kann man ganz schnell wunderschöne natürlich Aufnahmen machen.

Natürliche Hochzeitsfotos
Pelin & David

Ich persönlich liebe Action, und schönes Lachen. Man braucht keine aufwendige Kulisse dafür, denn der Fokus liegt hierbei auf meinem Paar. Pelin & David haben gerade geheiratet und haben eine natürliche Ausstrahlung. Mit ein paar kleinen Anweisungen meinerseits, dem Licht von der richtigen Seite (in diesem Fall von hinten und noch relativ hoch – es war nachmittags), haben wir so viele wunderschöne Fotos gemacht.

***********

Natürliche Hochzeitsfotos
Anja & Raphael

Es kann auch mal gestellt sein, aber die Hände müssen auf dem richtigen Platz sein (da wo sie hingehören – also am Partner/Hals, Arme, Hüfte, Rücken, Po, Haare,…) und der Gesichtsausdruck muss zur Stimmung passen. Wenn ich merke alles passt, bis auf die Augen, lasse ich mein Paar oftmals nur die Augen schließen und schon entsteht so ein romantisches Foto.

***********

Natürliche Hochzeitsfotos
Nele & Leon

Ähnlich wie bei Anja & Raphael ist es die Nähe und die richtige Position. Hier umranden die letzten Sonnenstrahlen mein Paar und es entsteht dadurch schon automatisch eine weiche, romantische Stimmung.

***********

Natürliche Hochzeitsfotos
Christina & jens

Schnappschüsse – so könnte man es auch nennen, aber von meiner Seite bewußt gesteuert. Die Position und der Bildausschnitt muss stimmen. Spiegel sind generell ein herrliches Instrument dafür.

***********

Natürliche Hochzeitsfotos
Lisa

Unperfekt erscheint manchmal als perfekt. Strenggenommen würde man sagen, ja die Schärfe liegt nicht nicht auf der Braut, sondern am Schleier. Aber ich liebe dieses Spiel mit Schärfe & Unschärfe. Genau dieses Spiel verleiht dem Gesamtbild eine Leichtigkeit und Bewegung.

***********

Natürliche Hochzeitsfotos
der Klassiker

Für mich ein MUSS bei jedem Fotoshooting – Bewegung! Besonders schwierig mit einem Brautkleid. Aber wenn man sich das Kleid in beide Hände schnappt, kann man auf jeden Fall ein paar Schritte laufen – keine Ausreden 😉

***********

Ich freue mich sehr, dass meine Kunden mir da so sehr vertrauen und mich einfach machen lassen, selbst wenn ich ganz verrückte Ideen habe. Am Ende gibt es immer tolle Ergebnisse – das ist garantiert.

Leave a Comment