COVID-19 und unsere Hochzeit 2020

In Allgemein, News by Petra FiedlerLeave a Comment

Wer hätte gedacht, dass uns sowas passieren kann. Katastrophenzustand in Bayern, Schulen & Kitas sind in ganz Deutschland geschlossen, die Menschen hamstern und die Medien berichten nur noch über den Coronavirus.

Wie sieht es mit unserer Hochzeit aus?

Das fragen sich aktuell viele Paare, die in Frühjahr 2020 heiraten wollen. Und wenn ich ehrlich sein darf, eine passende Antwort habe ich leider nicht dazu. Alles was man heute sagt, oder besser gesagt prophezeit, ist schon morgen überholt.

Was können wir tun?

Mit Sicherheit nicht in Panik ausbrechen, denn das hilft aktuell niemanden. Jeder von uns Dienstleistern steht vor der gleichen Situation. Werden unsere Hochzeiten stattfinden? Wie sollen wir das Jahr ohne Veranstaltungen überleben? Was können wir tun?

Liebes Brautpaar, wir können gemeinsam an einer Lösung arbeiten, in dem wir miteinander sprechen. Ihr habt euch für mich entschieden, nicht nur wegen meiner Fotos, sondern auch weil ihr euch mit mir wohlgefühlt habt und mir vertraut. Das könnt ihr weiterhin.

Mein persönlicher Tipp

Da wir aktuell alle nicht wissen, wie lange die Krise andauern wird und ab wann wieder größere Veranstaltungen stattfinden werden, müsst ihr euch so lange es geht gedulden. Ich bin mir sicher, sobald sich die Lage entspannt, werden alle Dienstleiter schnell und vorallem flexibel in euerem Sinne agieren.

Daher, sollte die Hochzeit im Mai stattfinden, würde ich persönlich raten noch etwas zu warten und nicht sich & alle anderen verrückt machen. Ich weiss es hört sich schlimm an, denn schließlich geht es um das große Fest, den sooo lange geplanten Tag. Wir sind alle gerade ratlos und können nur einen Blick in die Glaskugel werden.

Zusammengefasst:
Ich möchte euch versprechen, dass ich alles versuchen werde euch zu unterstützen. Ich bleibe flexibel, sofern es mein Kalender noch zulässt. Sprecht mit den anderen Kollegen/Hochzeitsdienstleistern der geplanten Hochzeit. Jeder wird darüber dankbar sein euch genau so zu unterstützen.


Und zuletzt: geht kein unnötiges Risiko ein und verzichtet aktuell auf persönliche Kontakte. Nutzt digitale Lösungen für Treffen, oder macht es euch zu Hause gemütlich.

Leave a Comment